Chevrolet Cruze: Verkaufsstart für das Fließheck im Sommer 2011

Der Chevrolet Cruze ist seit 2009 auf dem Markt und ist mittlerweile das weltweit meistverkaufte Fahrzeug des Herstellers. Insgesamt 730.000 Mal wurde der Chevrolet Cruze mittlerweile verkauft. Allerdings gibt es den Chevrolet Cruze aktuell nur als Limousine, doch ab Sommer 2011 stattet Chevrolet den Cruze mit einer Fließheck-Variante aus. Der 5-Türer startet zur Markteinführung mit einem Preis von 14.990 Euro. Den Chevrolet Cruze als Fließheck wollen wir nun vorstellen, hier gibt es die ersten Informationen zu Serienausstattung, Leistung und Kofferraumvolumen.

Der neue Chevrolet Cruze als Fließheck kommt im Sommer 2011

Der neue Chevrolet Cruze als Fließheck kommt im Sommer 2011

Beginnen wir mit der Serienausstattung des Chevrolet Cruze in der Fließheck-Variante. Bisher ist allerdings nur bekannt, dass Folgendes zur Serienausstattung gehören soll:

  • elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
  • sechs Airbags
  • 4-Kanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung
  • elektrische Fensterheber vorne
  • CD-Radio mit vier Lautsprechern

Was fehlt, ist die Klimaanlage, diese gibt es erst ab der Ausstattungsvariante LT in manueller Ausführung oder in der Ausstattung LTZ als Klimaautomatik. In den beiden höchsten Ausstattungsvarianten gibt es außerdem 16 bzw. 17 Zoll Leichtmetallfelgen.

Aber nicht nur in Sachen Ausstattung hat der Chevrolet Cruze einiges zu bieten, auch die Leistung kann sich sehen lassen. Unter der Haube hat der Cruze als Fließheck 91 kW (124 PS), 104 kW (141 PS) und 120 kW (163 PS).  Das Kofferraumvolumen liegt auf dem Niveau des Chevrolet Orlando, dem 7-Sitzer Familienauto. Der Cruze weist somit ein Kofferraumvolumen von mindestens 413 Litern auf, klappt man die Rücksitze um, lässt es sich sogar auf 883 Liter erhöhen.

Insgesamt befindet sich Chevrolet im Übrigen auf einem Erfolgskurs, der Chevrolet Spark liegt in Europa auf Platz 4 des Kleinwagen-Segments und in Deutschland konnte der Hersteller im ersten Halbjahr 2011 laut KBA 15.077 Modelle absetzen.

Tags: , , , , , , ,

Leave a Comment


3 × = fünfzehn