Essen Motor Show 2011 – Autos und Zubehör

Auch dieses Jahr wird Essen Motor Show wieder zahlreiche Besucher anlocken, die Einiges geboten bekommen. Denn auch in 2011 gibt es wieder ein bunte Mischung. So gibt es Autos aller Baujahre, vom Oldtimer bis zu Konzeptfahrzeugen, vom Kleinwagen bis zum Rennboliden. Auch sind alle möglichen Marken vorhanden. Bei den Klassikern, die in mehreren Hallen zu finden sind, tauchen neben bekannten Namen wie zum Beispiel Maserati, Jaguar und Co. auch so seltene Fahrzeuge wie beispielsweise ein Allard auf, eine Marke, die heute kaum noch jemand kennt. Aber auch bei den neuen Fahrzeugen ist das Angebot breit gefächert. Vom Mini in allen möglichen Varianten bis hin zu Lamborghini, Ferrari oder Mercedes SLS in Serie oder getunter Version – es ist für jeden etwas dabei.

Essen Motor Show 1Es gibt eine Motorsportarena, in der täglich Shows stattfinden. Von driftenden Fahrzeugen, über einen Dragster bis hin zum Stuntmotorrad wird hier für Auge Ohren und Nase Einiges geboten. Apropos Motorrad: wer auch in der Welt der Zweiräder zu Hause ist, der kommt dieses Jahr ebenfalls auf seine Kosten, denn erstmalig gibt es eine eigene Halle für Motorräder.

Neben den vielen Fahrzeugen gibt es natürlich auch wieder viele Teile- und Zubehörhersteller, die ihre Produkte auf der Messe präsentieren. Wie etwa diese bunten Felgen. Und da habe ich mich doch kürzlich noch beschwert, dass Felgen immer so langweilig sind. Außerdem gibt es Händler gebrauchter Ersatzteile (meist für ältere Fahrzeuge), Modellautos und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Essen Motor Show 2011 Bild 2Wer selber Aktion an den Tag legen möchte, kann dies beispielsweise bei BMW im Simulator tun. Oder an einer der Slotcarbahnen bei der Dekra oder direkt bei Carrera, wo man auch mit ferngesteuerten Autos fahren kann. Noch bis zum 04. Dezember geht die Essen Motor Show, die wochentags zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet ist, am Wochenende sogar schon eine Stunde früher. Erwachsene zahlen 16 Euro, Kinder 11 Euro, Kinder unter 8 Jahren nichts.

Tags: , , , , ,

Leave a Comment


+ vier = 5